Da das MS ARTVILLE im Sommer 2020 nicht wie gewohnt stattfinden konnte, haben wir die Kunst und den Diskurs, auf die wir unter keinen Umständen verzichten wollen, nicht nur in den öffentlichen, sondern auch in den digitalen Raum verlagert – mit der DIGITAL EDITION des MS ARTVILLE. Diese bleibt hier erhalten. Mit Kunst und wichtigen Beiträgen von Patricia Carolin Mai, Barbara Lüdde, Darko Caramello Nikolic, SOS Méditerranée und vielen mehr.

Als DIGITAL EDITION versammelt das MS ARTVILLE hier künstlerische Positionen in 6 Genres. Die Sparte RECORDED ART zeigt ein exklusives Hörspiel der Glitch AG und weitere Inhalte aus dem queer-feministischen Spektrum sowie ein Performance Video von Patricia Carolin Mai und Meera Theunert mit einem Theaterstück als Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Kunst & Wissenschaft. HØRE MUSIK ist im Deutsch-Dänischen kulturellen Freundschaftsjahr 2020 entstanden – hört euch die Sets von Ida Daugaard und Co. an! Erfahrt in ART TALK spannende Einblicke in das künstlerische Arbeiten von Barbara Lüdde, Bona_Berlin und Darko Caramello Nikolic. THE ART OF PROTEST versammelt wichtige Statements, die auch in diesen verrückten Zeiten nicht ungesagt bleiben sollen. DIGITAL ART kann so vielfältig sein: ein Face-Filter von Mentalgassi, ein virtuell begehbares Experiment von Barbara Lüdde. Zu guter letzt: KENNST DU SCHON.. Und? Kennst du’s? 

Wir danken noch einmal und ausdrücklich unseren ehrenamtlichen Helfer*innen, allen beteiligten Künstler*innen sowie der Behörde für Kultur und Medien, der Claussen-Simon-Stiftung, der Adalbert Zajadacz Stiftung und dem Bezirksamt Hamburg Mitte für ihre Unterstützung in diesem besonderen Sommer.

@