© Asja Caspari

HNRX [AUT]

Wieso eigentlich immer politische Aussage, ernster Blick und Bedeutungsschwere? Muss man Künstler*Innen Street Artists nennen, nur weil sie lieber auf der Straße als im Atelier malen? Wieso nicht einfach mal den Alltag und seine Gegenstände feiern, bearbeiten – oder gar verwursten? Also: why so serious?

THE UNIVERSE OF EVERYTHING
Er setzt ihn frei und feiert ihn zugleich, er raubt ihm das Grau und bläst ihn auf die Größe eines Universums auf: HNRX verwandelt den Alltag und seine Bestandteile in riesige Schauobjekte, die mit Farbe und Kreativität nur so schreien. Ein Wackelkontakt zwischen Witz und Wahnsinn, Comic-Surrealismus mit kosmischen Einschlag und eine neue Perspektive auf die Welt, die wir Tag für Tag bevölkern und doch kaum wahrnehmen.

instagram.com/_hnrx_
hnrx.at

@