© Asja Caspari

EINSA CE [HRV]

Urban Art, die dem Maschinenbau die Werkzeuge und der Zoologie die Fieberträume klaut: EINSA CE bastelt Installationen im öffentlichen Raum, die aus Technik und Tier zugleich bestehen. Mutter Erde und ihre Motherboards; Platinen, Lötstellen und Steckanschlüsse überziehen die Umwelt und ihre nicht-menschlichen Bewohner*Innen. Es klingt nach Techno, es fehlt an Domestizierung – der trans-tierische Zoo erobert die Stadt, dies ist seine Avantgarde.

ADAPTATION OF NATURE
Spüren, erkennen, erleben wir die Natur noch? Und selbst wenn wir es tun, wie lange noch? Das Werk ADAPTATION OF NATURE von EINSA CE untersucht unser Verhältnis zu Umgebung, Ursprung und Umwelt mit einer vielschichtig-vielfältigen Konstruktion aus Kunststoff und Holz, einer hybriden Fliege aus Tierwelt und Technik. Und wie wir steht es dabei nicht allein – sondern in einer Beziehung zu dem, das es umgibt.

instagram.com/einsa_ce

@