Hätte es dieses Jahr ein MS DOCKVILLE gegeben, so hätten wir dort zur wunderbaren Musik der noch wunderbareren Ida Daugaard getanzt. Ist aber nicht. Leider. Dafür kommt die Musik nun in eure Wohnzimmer: Wir freuen uns sehr, dass Ida ein Set für uns aufgenommen hat! Ihre Oldschool-Mixing-Skills sind unüberhörbar, ebenso ihr Hang für eine groovige und zeitlose Musikauswahl. Bei der Konzeption ihrer Sets folgt Ida eher ihren Gefühlen und ihrer Institution als Trends. Das Ergebnis: Kein plumpes Aneinanderreihen von eingängigen Melodien, sondern Harmonien und musikalisches Storytelling.
Hier geht’s zum Set!
Bongo & Pusk sind ein sehr unterschiedliches Duo, das sich immer wieder produktiv aneinander reibt, um danach wieder zueinander zu finden. In Freundschaft, kreativer Leidenschaft und mit ganz viel Liebe zur Rave-Community kreieren sie fröhlich-mäandernde, mal organische, mal mechanische Klanglandschaften. Diese waren in der Vergangenheit an so sympathischen Orten wie dem Fusion Festival, dem Hamburger Club Südpol und dem Garbicz Festival zu hören. Nächste Station: Die eigenen vier Wände!
Hier geht’s zum Set!
Katz-K wurde in Schweden geboren, hat ihren Lebensmittelpunkt jedoch schon lange in Christiania, Kopenhagen. Die Queen Raverin lebt für die elektronische Musikszene, über die sie auch in ihrer Radioshow berichtet. Ihre unendliche Musiksammlung könnte mit Begriffen wie Electronica und Slow Tech ebenso beschrieben werden wie mit Melodic Techno. Mit stetem Drive, erhebend und herzerwärmend – so wie die charmante Künstlerin selbst.
Hier geht’s zum Set!
Die Zusammenarbeit mit den Musiker*innen aus Dänemark wäre ohne freundliche Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür! Die Zusammenarbeit kam im Rahmen des Deutsch-Dänischen kulturellen Freundschaftsjahres 2020 zustande.